Über mich

Ich, Ferdinand Lackner wurde am 8.April 1958 in Uttendorf  geboren und lebe seit 1959 in Martinsbühel, wo ich Gutsverwalter des Klosterhofes Martinsbühel bin.
Bedingt durch meinen Beruf als Bauer, der mich tagtäglich mit der Natur in Verbindung bringt, änderte sich auch mein Blick auf das Leben. Ich entdeckte im Holz und in der Natur immer öfter die Spuren der Vergänglichkeit, die mir auch durch Tod und Krankheit von Familienangehörigen und Freunden mit zunehmendem Alter immer öfter bewusst wurden.
Darum sollten wir jeden Augenblick als Geschenk betrachten, uns nicht der materialistischen und virtuellen Welt hingeben  und dabei die Zeit für Familie und die Harmonie des Lebens verloren gehen lassen. Deshalb für jedes Kinderlachen dankbar sein, damit unser Leben auf dieser Welt einen Sinn hat.

F.L.